Schnitzel sind einfach super :-)

Einfach, schmackhaft und eine Institution in Deutschland: Schnitzel

Gut, wir alle kennen das „Wiener Schnitzel„. Hier gilt es allerdings aufzupassen! Ein „Wiener Schnitzel“ muss aus Kalbfleisch hergestellt werden. Es gibt bzw. laut Wikipedia gab sogar eine Vorschrift, nach der ein „Wiener Schnitzel“ aus Schweinefleisch auch dementsprechend in der Speisekarte eines Restaurants als „Wiener Schnitzel vom Schwein“ aufgeführt werden muss.

Da ich prinzipiell im Restaurant quasi nur Schweineschnitzel esse, beziehe ich mich hier mal nur darauf.

Es wurde bereits im 12. Jahrhundert Fleisch mit irgendetwas umhüllt und dann gebraten. Wir benutzen inzwischen für das klassische Schnitzel eine Panade aus trockenen und fein geraspelten hellen Brötchen. Der Einfachheit halber kann man diese Panade auch im Supermarkt kaufen.

Neben dem Wiener Schnitzel haben wir ja jede Menge anderer Schnitzel auf den Speisekarten.
Neben den ohne Rassismus benutzten alten Namen gibt es auch Pfefferrahmschnitzel, Zwiebelschnitzel, Jägerschnitzel…

In der letzten Zeit habe ich mir das eine oder andere Schnitzel gegönnt und hier kommen Bilder, die euch das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen 😉

Das gute Pfefferrahmschnitzel
Das schmackhafte Jägerschnitzel

Dummerweise leben wir ja momentan in einer von Corona gebeutelten Republik und dürfen z.Zt. nur noch mit 2G+ mit Test ins Restaurant. Daher werden das wohl erst einmal die letzten Schnitzel für eine gewisse Zeit sein. Ich könnte sie natürlich auch selbst kochen.

Hier gibt es super Schnitzelrezepte für alle Schnitzelfreunde!

In diesem Sinne: Guten Appetit und gesund bleiben!

Hier noch ein Kauftipp für den Corona-Alltag.